Start / Natürliche Potenzmittel Test / Vigosan Extraforte im Test & Erfahrungen

Vigosan Extraforte im Test & Erfahrungen

Vigosan Test und ErfahrungenNahrungsergänzungsmittel werden gerne ergänzend zur Nahrung und manchmal auch als Ersatz für Medikamente genommen. Früher gab es die medizinisch wirksamen Präparate nur in der Apotheke, heute aber auch im Supermarkt, in Drogeriemärkten, Discountern und in zahlreichen Onlineshops. Natürlich gibt es nicht überall alle Nahrungsergänzungsmittel in der passenden Zusammensetzung. Aber auch aus anderen Gründen sollten diese Nahrungsergänzungsmittel nur mit Vorsicht gekauft werden.

Bei Nahrungsergänzungsmitteln gibt es kein so effektives Kontrollsystem wie bei Medikamenten. Letztere dürfen aus guten Gründen nur in Apotheken verkauft werden. Gerade über das Internet werden jedoch allerlei Nahrungsergänzungsmittel angeboten, bei denen man nichts oder nur sehr wenig über die Inhaltsstoffe erfährt. Trotzdem ist es von zentraler Bedeutung, hier einen echten Überblick zu bekommen.

Denn auch wenn der Name „Nahrungsergänzungsmittel“ anderes vermuten lässt, handelt es sich um Mittel mit medizinisch wirkenden Inhaltsstoffen. Sowohl diese als auch die mitverarbeiteten Hilfsstoffe (wie sie zum Beispiel für die Konsistenz benötigt werden) wirken auf den menschlichen Körper – und entfalten manchmal eben auch Nebenwirkungen. Um diesen auf den Grund gehen zu können, muss absolute Klarheit über die Bestandteile herrschen.

 

Was ist Vigosan? Test & Erfahrungen

„Vigosan Extraforte für echte Männer“ ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das die sexuelle Leistung und Potenz beim Mann steigern kann. Dabei wirbt der Hersteller mit folgenden Worten: „Vigosan kann für mehr Lust, Leidenschaft und Manneskraft sorgen.“ Eine konkrete Eingrenzung hinsichtlich des Alters, der Fitness oder der Gesundheit des Mannes wird dabei nicht explizit erwähnt. Vigosan sorgt also bei gesunden Männern für mehr Ausdauer und Standfestigkeit, kann aber auch Patienten unterstützen, die zum Beispiel durch die Einnahme eines bestimmten Medikaments unter einer erektilen Dysfunktion oder einem Libidoverlust leiden. Gewöhnungseffekte gibt es bei Vigosan nicht, außerdem ist keine regelmäßige Einnahme erforderlich, um den gewünschten Effekt zu erreichen.

Der Hersteller weist klar darauf hin, dass die Wirkung von Vigosan bis zu 48 Stunden anhalten kann. Die Einnahme einer einzigen Kapsel Vigosan ist also ausreichend, um ein so lustvolles wie erotisches Wochenende zu erleben. Der im ersten Augenblick hoch erscheinende Verkaufspreis ist aus dieser Perspektive also absolut vertretbar.

Unverträglichkeiten bei der Einnahme von Vigosan und bestimmten Medikamenten sind extrem selten. Sie sollten aber im Gespräch mit dem Arzt oder Apotheker abgeklärt werden. Auch die Packungsbeilage kann hier sehr hilfreich sein.

 

Das sind die Inhaltsstoffe

Vigosan wird auf Basis pflanzlicher beziehungsweise natürlicher Rohstoffe hergestellt. Um die Bestandteile zu verstehen, muss man also nicht Latein studiert haben. Macawurzel, RhodiolaRosea, Zimt, Vitamin B12, Astragaluswurzel, Zink, Vitamin E, Traubenkernextrakt, Vitamin B6, Vitamin B1 (Thiamin), Folsäure und Ginsengwurzel werden vom Hersteller als Inhaltsstoffe angegeben. Eine Liste also, der man auf den Grund gehen kann. Allerdings kann man hier bereits ablesen, ob es einen oder mehrere Bestandteile gibt, die man bekanntermaßen nicht verträgt. Bei etwaigen Unklarheiten lohnt sich ein Beratungsgespräch mit dem Hausarzt.

 

Wie wirken die Bestandteile?

Fast alle Nahrungsergänzungsmittel wirken durch die spezielle Kombination der Bestandteile. Effekte, die durch diese Kombination entstehen, können hier freilich nicht benannt werden. Man kann allerdings der Wirkung der einzelnen Bestandteile selbst auf den Grund gehen.

 

Macawurzel: Sorgt für mehr Ausdauer und Belastbarkeit

RhodiliaRosea: Stärkt Körper und Geist und wirkt gegen Müdigkeit

Ginsengwurzel: Belebt Körper und Geist

Traubenkernextrakt: Schützt Herz und Blutgefäße

Astragaluswurzel: Stärkt Herz und Lunge

Zink: Unterstützt das Gehirn und die Wirkung bestimmter Hormone

Zimt: Wirkt krampflösend und durchblutungsfördernd

Vitamin E: Verbessert die Spermienqualität

Vitamine B1 und B6: Wichtig für das Nervensystem

Folsäure: Wichtig für Herz und Kreislauf

Vitamin B12: Dient als Energiebooster

 

Selbstverständlich könnte man diese Wirkstoffe auch durch die Nahrung oder andere Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen. Der Hersteller weist aber darauf hin, dass es sich hier um exakt die passende Wirkstoffkombination handelt, die bei den meisten Männern die gewünschten Effekte erzielt.

 

Wie wirkt Vigosan und gibt es Nebenwirkungen?

Gerade bei natürlichen Arznei- und Nahrungsergänzungsmitteln wird festgestellt, dass die Inhaltsstoffe individuell ganz unterschiedliche Wirkungen entfalten können. So auch bei Vigosan, dessen Effektivität von Fachleuten wie von bisherigen Käufern bestätigt wird. Es gibt aber auch Berichte, dass Vigosan keinerlei Wirkung zeige. Dies betrifft aber nur eine kleine Minderheit: Die meisten Männer sind sehr zufrieden mit diesem Präparat.

Bei Nebenwirkungen wird am häufigsten von Kopfschmerzen gesprochen, die der Wirkung von Vigosan aber keinen Abbruch tun. Minderschwere Kopfschmerzen lassen sich durch die Einnahme eines Schmerzmittels rasch in den Griff bekommen.  Bei heftigen Kopfschmerzen, die nach dem Einnehmen von Vigosan auftreten, sollte man aber mit einem Arzt sprechen und künftig auf Vigosan verzichten. Vermutlich besteht dann eine Unverträglichkeit oder gar Allergie gegen einen oder mehrere der Bestandteile.

++ Vigosan auf Amazon anschauen ++

 

Wann muss ich Vigosan einnehmen?

Vigosan ist ein spezielles Präparat, das für die „besonderen Momente“ vorbehalten ist. Man muss es also nicht täglich schlucken, um etwa einen bestimmten Wirkstoffpegel aufrecht zu erhalten. Wenn man aber Lust auf ein erotisches Wochenende verspürt, kann Vigosan etwa 1 bis 3 Stunden vor dem Sex eingenommen werden, um seine Wirkung im richtigen Moment zu entfalten. Da die Wirkung von Vigosan bis zu 2 Tage anhalten kann, gilt hier das Motto: Lieber zu früh als zu spät.

Empfohlener Beitrag

sensamax vorschaubild

Sensamax: Potenzmittel im Test und Erfahrungen

Das Potenzmittel Sensamax ist zu 100% natürlich. Es enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, die speziell entwickelt wurden ...